RSC Linden e.V.

Kleinmachnow-Luckenwalde-2015

Logo Transp Gelleriewe Lauf Cyclocross Kleinmachnow - Luckenwalde  Logo Trans Gelleriewe
 

 

1. Gemeinsamer Cyclocross-Start für alle RSC Linden Fahrer

 

Hochmotiviert sind am letzten Wochenende alle Cyclocross-Fahrer des RSC Linden vereint an den Start in Kleinmachnow und Luckenwalde gegangen.

Bei sehr milden, sonnigen Wetterverhältnissen war der erste Start um 10.15h.

Hier startete der jüngste aus dem Cyclocross-Team Tim-Oliver Kolschefsky in der Altersklasse U 15.

Da der Cyclocross im Osten schon viel beliebter und euphorischer betrieben wird, standen hier 52 Kids am Start.

Der Kurs führte über sehr viel Wald mit Wurzelwerk und sehr vielen technischen Trails, sowie über einen tiefen Sandberg, der 3x in der U 15 bezwungen werden musste.

Da wurde von jedem einzelnen Fahrer Geschick u. Technik abverlangt. Tim-Oliver konnte sich vom Startplatz 7 aus gut behaupten u. konnte sich somit den 4.Platz sichern.

Leon  Brescher und Lukas Märkl  U17 starteten ebenfalls in einem Fahrerfeld von 45 Jungs.

Für Lukas war es nach seiner Trainingspause und Erholungsphase das erste Cyclocross-Rennen der Saison. Er kam vom Start weg sehr gut ins Rennen,

obwohl er aus der letzten Reihe starten musste. Die beiden U 17er musste den Rundkurs 30 min. befahren. Nach einem Sturz, bekam Lukas Märkl schlecht Luft,

belegte dennoch einen hervorragenden 17 Platz. Als Saisonauftakt ein respektables Ergebnis.

Leon Brescher kam ebenfalls sehr gut vom Start weg, konnte sich weit nach vorne arbeiten und wurde am Ende mit einem sehr guten 7 Platz belohnt.

Auch Niklas Märkl, der diese Saison in der U19  für das FOCUS CX Team fährt, kam in seinem 1. Rennen in dieser Klasse gut in Form,

und musste sich mit sehr starken Fahrern aus Berlin messen. Bei diesem Lauf von 40min mit sehr packenden und spannenden Rennen dass sehr viele Besucher mit fiebern ließ, belegte Niklas Märkl einen hervorragenden 5. Platz.Unser Freund vom RV Queidersbach Fabian Brämer der mit seinen Eltern wie immer auch dabei war, konnte trotz Sturz bei dem er sich leicht verletzte, doch noch einen hervorragenden  12 Pl. erringen.

Der älteste des Cyclocross Teams, Tom Kolschefsky , der in der Altersklasse Master 3 startete, belegte den 21. Platz, womit er abermals nicht so zufrieden war.

Vereint wurde dann am späten Nachmittag die Reise nach Luckenwalde angetreten.

Beim gemeinsamen Abendessen und anschließender Geburtstagsfeier von Opa Karl ging es tags darauf nach gemeinsamen Frühstück an die unbekannte Rennstrecke nach Luckenwalde.

Diese bot dem gesamten RSC-Cyclocross-Team ein in Deutschland noch nicht gesehenes Erlebnis.

Eine solch tolle Cyclocross-Strecke wurde bundesweit noch nicht geboten. Siehe(www.rsc-linden.de) Mit sehr viel Euphorie und belgischen Flair war die gesamte Rennstrecke angelegt. Es waren sehr viele Sandpassagen, viele Parcours und noch mehr Höhenmeter in die Strecke eingebaut.

Ebenfalls wurden sehr anspruchsvolle Sandanstiege sowie steile Abfahrten in die Strecke integriert.

Bei den Schülern U15 konnte Tim Oliver Kolschefsky nach einem guten Start, aber anschließenden schweren Strecke doch noch einen beachtlichen 10Pl. einfahren.

Die beiden U17 Fahrer Leon Brescher und Lukas Märkl belegten nach hervorragender Leistung die Plätze 8. u. 9., und  bewiesen damit ihre steigende Form.

Ein super Rennen fuhren unsere U 19 Fahrer Niklas Märkl 3.Pl. und auch Fabian Brämer vom RV Queidersbach 5.Pl. Sie konnten erstmals die drei Berliner Cyclocrosser in ihrer Überlegenheit stoppen. Niklas führte sogar bis 3. Runden vor Schluss, musste aber auf Grund seines Trainingsrückstandes 2. Berliner ziehen lassen. Somit wurde der Cyclocrosssehne in Deutschland klar dass die Karten ab jetzt neu gemischt werden.

Unser Masterfahrer Tom Kolschefsky hatte trotz Startschwierigkeiten am Schluss doch noch gute Beine, und belegte Pl. 20 in seiner Klasse.

Nun dies waren bei fast sommerlichen Temperaturen einer der besten Doppelveranstalltungen im Cyclocross die es in den letzten Jahren gab.

Dank an die Ausrichter  in Kleinmachnow, und vor allem die neuen Veranstalter in Luckenwalde.

Web-Designer: RSC-LINDEN