RSC Linden e.V.

Cyclocross-Offenbach

Logo Transp Gelleriewe Lauf  3x Platz 1 für die Linnemer Cyclocrosser  Logo Trans Gelleriewe

Bei dem heutigen Auftaktrennen der Pfälzischen Cyclocross-Cup Serie in Offenbach/Queich, konnte der RSC Linden gleich in 3 Altersklassen souverän siegen.

Den Anfang in der Jedermann-Klasse machte Rene Conca. Es war für ihn sein erstes Cyclocrossrennen in der Saison. Rene kam gut vom Start weg und konnte auch einige Plätze vorfahren. Bei den Hindernissen stürzte er dann leider und zog sich dabei ein paar kleinere Plessuren zu. Dennoch e...rreichte er einen guten 12. Gesamtplatz. In seiner Altersklasse war er 3.er.

Weiter ging es dann in der U15. Dort war Tim-Oliver Kolschefsky am Start. Aus der zweiten Reihe startend, kam er gut in dem überschaubaren Fahrerfeld nach vorne und konnte in den drei gefahrenen Runden ein Vorsprung von 1:00min ausfahren. Auch seine gute Technik ermöglichte ihm den 1. Platz in der U15.

Unser Gast-Fahrer, Luis Brescher, der immer bei den "Linnemer Cyclocross-Fahrern" dabei ist, belegte als Erstjähriger U 15 Fahrer einen sehr guten 6.Platz.

Im nächsten Rennen starteten gleich 3 Fahrer aus Linden. Die U17 Fahrer mussten an diesem Tag mit den Master 3 starten. Lukas Märkl und Leon Brescher mussten ihre Geschicklichkeit und ihre Ausdauer vom Start weg unter Beweis stellen. Lukas schaffte es, mit dem Master 3 Fahrer Timo Berner mitzufahren und die restlichen U 17 Fahrer hinter sich zu lassen. Leon konnte auf Grund eines Sturzes, bei den Beiden nicht mithalten, hatte aber auf den 3. platzierten einen Vorsprung von ca. 15 sec. Somit gewann Lukas Märkl in der U17 und Leon Brescher erreichte einen sehr guten 2. Platz.

Etwas Pech hatte dagegen unser Master 3 Fahrer, Thomas Kolschefsky. Vom Start weg konnte er sehr viel Plätze, in dem sehr gut besetzten Fahrerfeld gut machen, wurde aber durch einen defekten Schuh leider wieder Runde für Runde duchgereicht. Dennoch erreichte er in dem Rennen noch einen starken 10.Platz.

Ebenfalls ein souveränes Rennen fuhr unser U19 Fahrer, Niklas Märkl. Mit einer Startattacke fuhr Niklas dem Feld konkurrenzlos davon, baute seinen Vorsprung Runde für Runde aus und gewann das Rennen souverän mit fast 2. Min Vorsprung.

Ein gelungener Einstand im Cyclocross darf man dem Ausrichter RV Offenbach aussprechen. Bei fast sommerlichen Temperaturen, wurde von Seite der Fahrer dieser Renntag sehr gelobt.

Web-Designer: RSC-LINDEN