RSC Linden e.V.

Lorsch

Logo Transp Gelleriewe Lauf   2x Podestplätze in Lorsch     Logo Trans Gelleriewe

Am heutigen Renntag in Lorsch waren wieder alle Lindener Cyclocrosser am Start. Mit dabei war auch der 1. Vorstand Patrick Märkl nebst Sohn Linus, der sein Team tatkräftig unterstützte und anfeuerte.

Den Anfang um 09:10h machten wie schon am Vortag, die Hobbyfahrer. Hier startete Rene Conca. Er kam besser als gestern vom Start weg in das Rennen. Hier war die Renndistanz 30min. Rene konnte sich im vorderen drittel sehr gut halten und fuhr soverän seine Runden. In der 3. von 4. zu fahrenden Runden hatte er leider eine Reifenpanne und musste das Rennen aufgeben, was ihn sehr ärgerte.
 
Beim zweiten Rennen war dann Tim-Oliver Kolschefsky in der U15 am Start. In vorderster Reihe startend kam er ebenfalls sehr gut in sein Rennen. In dieser Altersklasse beträgt die Renndauer 20min. Ab der 2. Runde konnte sich der Erstplatzierte gut 40 Sekunden absetzen, gefolgt von einer 3 köpfigen Gruppe, in der sich Tim-Oliver befand. Er konnte sich in einem sehr packenden Duell mit Clea Seidel den 3. Platz sichern. Unser "Gastfahrer und Maskottchen" Luis Brescher fuhr den sehr anspruchsvollen Kurs ebenfalls souverän durch und wurde 19.ter
 
Im dritten Rennen waren dann Lukas Märkl und Leon Brescher in der U17 dran. 1 Minute später starteten ebenfalls die Master 3 Fahrer, mit Thomas Kolschefsky.Lukas, der die Ausläufe einer Erkältung noch spürt, fand sehr gut in das Rennen und wurde Runde für Runde stärker. Hier beträgt die Renndauer 30min. Er konnte, wie schon am Vortag, sich an das Hinterrad von Timo Berner (Master 3) hängen und so einen großen Vorsprung ausfahren. Den an seinem Hinterrad hägenden Fahrer konnte er leider nicht abschütteln. Im Schlußsprint war dieser dann schneller und Lukas wurde 4.ter. Da er aber erst seit 3 Wochen wieder voll trainiert und letzte Woche erkältet war, ist seine Leistung noch ausbaufähig. Leon Brescher hatte da doch mehr Pech. Er stürzte gleich in der Ersten Runde und musste dann die Aufholjagd von hinten starten. Er erreichte am Ende einen noch sehr guten 17.Platz.
 
Auch Thomas Kolschefsky war heute nicht vom Glück besäht. Er hatte ebenfalls gleich in der Ersten Runde einen Raddefekt und musste sein Rad wechseln, was nicht so gut funktioniert hatte. Thomas kam dann einfach nicht mehr in seinen Renntritt und erreichte das Ziel als 20.ter.
 
Den Schluss machte unser U19 Fahrer Niklas Märkl. Er fuhr mit einer Startattacke los und konnte in den 40min. einen Vorsprung von 50sec. auf die beiden Tschechen die Platz 2. u. 3. belegten herausfahren. Er gewann, wie schon am Vortag nun auch souverän sein erstes international besetztes D-Cup Rennen, was Ihm wertvolle Punkte in der Gesamtwertung bescherte.
 
Web-Designer: RSC-LINDEN