RSC Linden e.V.

Hervorragendes Rennwochenende für die "Linnemer Gelleriewe"

Logo Transp Gelleriewe Lauf       Hervorragende Rennergebnisse für die "Linnemer Gelleriewe"           Logo Trans Gelleriewe

Auch an diesem Wochenende zeigten sich die Linnemer Fahrer in allen Bundesländern und auch in der "Südpfalz". Die weiteste Reise machte Niklas Märkl, der im Dienste des BDR-Kaders in Frankreich unterwegs war. Er belegte bei einem internationalen hochdotierten Fahrerfeld am Samstag beim Nation Cup den 8. Platz sowie am Sonntag  in einer Spitzengruppe mit großem Vorsprung auf das Hauptfeld den 5.Platz. (Das ist der Weg der "Gelleriewe" ). Seltsam war darauf die Heimfahrt von Frankreich. Da die Franzosen streikten hatten die Tankstellen kein Benzin mehr, so muste der Bundestrainer im Windschatten der LKWs und immer auf der Suche nach Tankstellen die nur max 25 L Sprit zu Verfügung stellten, die 1000 km Rückreise antreten. Sie kammen Spät aber alle am Montag Abend in Deutschland an. Die U17 Fahrer Lukas Märkl und Leon Brescher waren in Magdala und Sonnenberg zu Sichtungsrennen unterwegs. Auch hier waren sehr große Starterfelder von ca. 140 Fahrern. Lukas fuhr als bester Pfälzer am Samstag im Einzelzeitfahren auf den 7.Platz.Ihm fehlten auf den 1. platzierten nur 21 sec. Leon erreichte hier, bei sehr sommerlichen Temperaturen den 44.Platz. Im Rennen am Sonntag konnten sich beide ebenfalls gut etablieren. Leon belegte hier einen souveränen 17.Platz sowie Lukas den 29.Platz. Unser Bahn-ASS Marc Reibold machte dagegen die Bahn in Augsburg unsicher. Er erreichte am Samstag und Sonntag im Keirin jeweils den 2. Platz. ;-))In der Südpfalz waren Lea Walgenbach, Tim-Oliver Kolschefsky in der U15, sowie der "Alt Senioren 3 Fahrer" Tom Kolschefsky am Start. Bei super sommerlichen Temperaturen erreichte Tim-Oliver in Kuhardt den 4. Platz ( und das, obwohl er gar nicht richtig sehen konnte, da er keine Kontaktlinsen anhatte, und am Sonntag bei einem sehr gut besetzten Starterfeld den 9.Platz. Lea fuhr ihre Rennen jeweils krankheitsbedingt souverän durch. Tom Kolschefsky fuhr am Sonntag, ebenfalls in einem großen Starterfeld sein Rennen im Mittelfeld zu Ende.

Web-Designer: RSC-LINDEN