RSC Linden e.V.

Rennwochenende 11.06-12.06.16

Rennen in Hatzenbühl 11.06.-12.06.2016. 

Den Anfang an diesem Rennwochenende machte unser Seniorenfahrer Tom Kolschefsky in der Senioren 3 Klasse, sowie Lukas Märkl und Leon Brescher in der U17. Mit dem neuen Kurs in Hatzenbühl kam Tom Kolschefksy nicht  gut zurecht. Auch die regennassen Straßenverhältnisse lagen ihm nicht. Er fuhr sein Rennen locker aus. Viel besser waren da unsere Jungfahrer Lukas und Leon. Lukas attackierte hier fortwährend in  den ersten 10 Runden.Konnte dann 15 Runden vor Schluss einen Rundengewinn rausfahren und belegte dadurch verdient den 2. Platz. Leon fuhr im Feld ebenfalls ein sehr gutes Rennen und konnte sich einen verdienten 6. Platz einfahren. Auch Sonntags waren die "Linnemer Gelleriwe" in Hatzenbühl am Start. In der U15 konnte sich Tim-Oliver Kolschefsky mit einer 4-köpfigen Gruppe vom Feld absetzen. Ersprintete sich  die Superprämie und kam auf einen sehr guten 4. ten Platz. Unser "Gelleriwche" Jule Märkl fuhr ein hervorragendes Rennen, dass auf Endsieg ausgetragen wurde. In der Schlussrunde holte sie noch einmal alle Reserven aus sich heraus und verpasste ganz knapp den 2. Platz. Aber auch der 3. Platz ist ein hervorragendes Ergebnis für unsere Jule ,-))  WEITER so..

Deutsche Meisterschaft Berg Junioren und Bundesliga-Rennen Auenstein

Niklas Märkl (U19/ erstes Jahr!!!!)  fuhr an diesem Wochenende, eines seiner härtesten Rennen in der Saison in Ilsfeld-Auenstein. Im Rennen am 11.06. konnte er sich mit einer Gruppe absetzen und erreichte einen sehr guten 5. Platz. Beim Rennen am 12.06.16 konnte er sich schon früh mit einer 6-köpfigen Gruppe absetzen und einen Vorsprung von 1:30min rausfahren.In der letzten von 12  gefahrenen Runde, verringerten sich die Fahrer auf 3 und der Vorsprung auf das Hauptfeld erhöhte sich auf 2:20min.  Der Erstplatzierte Adamietz Johannes konnte nochmals attackieren und gewann das Rennen.
Niklas erreichte als dritter das Ziel und  ist damit mit 143 Punkten Vorsprung der Gesamtführende in der Bundesliga Lila Logistik U19.Und das in seinem ersten Jahr U19!!!!! So sehen Sieger aus.....,-)) Halt die "Gelleriwe-Fahrer".... Ohne Saft, kä Kraft..... 

Nächstes Wochenende stehen dann für die U11-U17 Sichtungsrennen in Bolanden an. Der gesamte Verein nebst Vorstandschaft drückt den Mädels und Jungs die Daumen... ,-))

Web-Designer: RSC-LINDEN