RSC Linden e.V.

Rennwoche 17.06-19.06.2016

LV-Meisterschaft-Bahn 17.06.-18.06 in Dudenhofen

Bei den Bahn-LV Meisterschaftn waren Jule Märkl U13 und Tim-Oliver Kolschefsky U15 an Start. Jule als jüngste und "kleinste" Teilnehmerin erreichte den 2. Platz.Tim-Oliver in der U15 musste an beiden Tagen jeweils 3 Disziplinen fahren,unter anderem am Samstag mit der U17 gemeinsam Punktefahren über 10km/a 40Runden. Er belegte im GEsamtergebnis den 5. Platz.

Kriterium Oberhausen U17 weiblich 19.06.2016

In Oberhausen war  unsere U17 Fahrerin Lea Walgenbach an Start. Sie musste bei dem Kriterium eine Distanz von 20 Runden/ a 32km mit den männlichen U17-Fahrern, sowie den U19 weiblichen Juniorinnen bestreiten. Lea konnte sich souverän im Feld durchsetzen, Punkte einfahren und erreichte dadurch einen tollen 5.Platz.

Rennen Bolanden 19.06.2016

Am Sonntag waren die Fahrer/ -innen Jule Märkl (U13), Tim-Oliver Kolschefsky(U15) und die beiden Leon Brescher und Lukas Märkl (beide U17) in Bolanden bei dem immer sehr gut organisierten REnnen in Bolanden vertreten. Unser "kleines Gelleriwche" Jule musste die sehr profilierte Strecke mit einem sehr langen bergigen Anstieg zweimal überqueren. Sie hat sich sehr tapfer geschlagen und erreichte den 16.Platz. Tim-Oliver in der U15 fuhr 3x die Runde. Konnte im Feld sehr gut mitfahren. In der letzten Runde nahm er Tempo raus und fuhr das Rennen locker aus, mit Rücksicht auf das kommende Wochenende mit DM in Nidda. Lukas Märkl und Leon Brescher mussten die STrecke 8x fahren. Sie fuhren kontant in der Spitzengruppe und forcierten das Tempo mit. In einem sehr spannenden Schlusssprint konnte sich Lukas den 4. Platz sichern. Leon  erreichte in der Spitzengruppe ebenfalls einen sehr guten 9.Platz.

Trofeo-Karlsberg 17.06.-19.06.2016

Bei der 29.Trofeo Karlsberg fuhr unser U19 Fahrer Niklas Märkl für das Nationalteam. Am Freitag erreichte er bei dem  international besetzten  Starterfeld von 95 Fahrern den 4. Platz /Renndistanz 80km. Samstag musste er früh morgens eine Renndistanz von 80km absolvieren und konnte mit einem soveränen Sprint in der Spitzengruppe den 6. Platz belegen. Mittags erreichte  er beim Einzelzeitfahren über eine Strecke von 17.1km, die von Rimling(Frankreich) nach Rubenheim führte, als bester Deutscher den 13.Platz.Am Sonntag wurde nochmals eine Renndistanz von 100km gefahren. Auch hier konnte sich Niklas in der Spitzengruppe einreihen und belegte den hervorragenden 3. Platz. Somit erreichte er in der Gesamtwertung einen super guten 11. Platz. Unser "Gelleriwe" sind die "Beschde". Glückwunsch an alle Fahrer und Fahrerinnen ,-)) Weiterhin gute Beine und viel Erfolg für das kommende Woche in Nidda / DM .

Web-Designer: RSC-LINDEN